Bild

Unsere TCO-Jugend...

 

 

Tennis spielen, Freunde treffen, Spaß haben... bei unserer TCO-Jugend ist immer was los! 

 

Beim TCO spielen derzeit ca. 70 jugendliche Tennisspielerinnen und Tennisspieler im Alter von 3-18 Jahren. Unsere Trainer bemühen sich stets um die nötige Motivation der Jugendlichen, so dass das spielerische Können ständig verbessert wird. Aber auch der Spaß am Tennissport, den die Jugendlichen bei uns im Trainingsbetrieb schnell spüren werden, ist ein wichtiger Faktor, auf den wir sehr viel Wert legen. Wir haben im Sommer immer verschiedene Jugendmannschaften in unterschiedlichen Altersklassen im Punktspielbetrieb. Somit kann selbst den Jüngsten die Möglichkeit geboten werden, früh Punktspielerfahrung zu sammeln und andere Jugendliche aus anderen Vereinen kennenzulernen. Außerdem gibt es jede Saison unterschiedliche Turniere und Veranstaltungen an denen unsere Jugendlichen teilnehmen können.

 

Besonders beliebt ist auch das Ferientennis, das in jeden Sommerfeieren für eine Woche auf unserer Anlage stattfindet und allen Kindern aus der Umgebung die Möglichkeit bietet unter fachlicher Anleitung in den Tennissport hineinzuschnuppern. Aber auch die Tennis-AG der Grundschule Menckeschule bringt immer wieder Leben auf unsere Anlage. Schaut doch mal mit Euren Freunden vorbei! Tennis macht Spaß!