Bild

Backen & Basteln zur Weihnachtszeit

 

Am Montag, den 4.12. haben unsere jüngsten TCO-Kids (3-6 Jahre), die sonst die Ball- & Bewegungsschule von 16-18 Uhr beim Tennisclub Osterholz besuchen, ihre vielen Bälle, Hütchen, Ringe und einiges mehr eingetauscht….. heute wurde die Vorweihnachtszeit mit einem bunten Back- und Bastelnachmittag eingeläutet. 

 

Unsere rund 20 „TCO-Tigers“ lernen bei uns auf dem Tennisplatz das „Bewegungs- und Ball-ABC“ mit zB Laufen, Springen, Hüpfen oder Werfen, Fangen, Prellen und vieles mehr spielerisch kennen, um bestens vorbereitet zu sein, auch später einmal mit Tennisschläger und -ball auf dem Platz erfolgreich zu sein.
 
Die Küche wurde zu einer großen Backwerkstatt, die Zuckerperlen zierten unzählige Kekse, es wurde kreativ (natürlich auch mit Tennisbällen!) gebastelt, geklebt und gemalt… bis das Clubhaus schließlich erstmals weihnachtlich geschmückt wurde. 

 

Eine tolle Aktion, an denen sich nun auch unsere Erwachsenen Mitglieder erfreuen können, wenn am Sonntag, den 17.12. zum TCO-Glühweinnachmittag eingeladen wird.