Bild

TCO-Neulinge lernen sich bei Arthur kennen!

 

Einen mittlerweile festen Bestandteil unseres Vereinslebens hat Arthur Jurkschat Ende 2014 mit seinen „Breitensport-Turnieren“ ins Leben gerufen. Mehrmals im Jahr treffen sich hier sowohl TCO-Neulinge, aber auch alte Hasen, die ungezwungen bei lockerer Atmosphäre Tennis spielen wollen.

 

Jeder, ob Anfänger oder Fortgeschrittener, war und ist immer herzlich willkommen, denn hier stehen nicht nur die gelben Filzkugeln im Augenmerk, sondern auch das Kennenlernen anderer Mitglieder und zukünftiger Spielpartner im Sommer und Winter.

 

2017 gab es wieder mehrere Termine, an denen sich in lockerer Runde zu einem Freundschafttunier getroffen wurde. Mit jeweils 16 Teilnehmern bildeten wir Mixed-Doppel, bei denen mit guter Laune und ein bisschen Ehrgeiz jeder sein Bestes gab. Am Schluss siegte nicht der Punktgewinn, sondern der gelungene Nachmittag mit einem leckeren Buffet und Zeit zum Plaudern. 

 

Viele Spieler und Spielerinnen haben sich zu diesen Veranstaltungen im Breitensport mittlerweile etabliert und sind sich einig: „Diese Nachmittage waren gelungen und sollten öfters wiederholt werden. Wir freuen uns immer über neue Gesichter!“