Unsere TCO-Jugend...

Beim TCO spielen derzeit ca. 70 jugendliche Tennisspielerinnen und Tennisspieler im Alter von 3-18 Jahren. Unsere Trainer bemühen sich stets um die nötige Motivation der Jugendlichen, so dass das spielerische Können ständig verbessert wird. Aber auch der Spaß am Tennissport, den die Jugendlichen bei uns im Trainingsbetrieb schnell spüren werden, ist ein wichtiger Faktor, auf den wir sehr viel Wert legen. Wir haben im Sommer immer verschiedene Jugendmannschaften in unterschiedlichen Altersklassen im Punktspielbetrieb. Somit kann selbst den Jüngsten die Möglichkeit geboten werden, früh Punktspielerfahrung zu sammeln und andere Jugendliche aus anderen Vereinen kennenzulernen. Außerdem gibt es jede Saison unterschiedliche Turniere und Veranstaltungen an denen unsere Jugendlichen teilnehmen können.

Werde ein TCO-Tiger in der Ball- & Bewegungsschule


Der verbreitete Bewegungsmangel im Alltag heutiger Kinder folgen Mängel in Motorik und Koordination und daraus negative Folgen für die Gesundheit und Leistungsfähigkeit. Bei uns werden Fähigkeiten wie Gleichgewicht, Orientierung, Rhythmus, Geschicklichkeit und Reaktionsfähigkeit mit und ohne Ball vermittelt. Die Kinder laufen, springen, werfen, balancieren, jonglieren und dribbeln......u.v.m.

Schnell stellen sich erste Erfolge ein; das Selbstbewusstsein steigt, soziale Kontakte werden geknüpft, Teamgeist und Freundschaften entstehen, ein gesundes Maß an Disziplin wird entwickelt, die Leistungsfähigkeit steigt und so ganz nebenbei können die Kinder ihre Lieblingssportart und die Freude an der Bewegung entdecken!

Wir spielen, bewegen uns und entdecken das Ball- & Bewegungs-ABC!
Meldet Euch bei unserem lizensierten Ballschul-Trainer Torsten Hartjen unter Tel. 0163 / 1905551
oder schaut einfach mal an einem Montag vorbei - wir freuen uns auf Euch! 


Tennis spielen, Freunde treffen, Spaß haben... 

bei unserer TCO-Jugend ist immer was los! 

Low-T-Ball-Cup

Der „LOW-T-BALL ist das kleine Tennis mit dem großen Ball“, der unter einer Holzkonstruktion mit Tennisschlägern und größeren, weichen Bällen unter durch geschlagen wird. Die Kinder lieben es mit ihren Schlägern auf die Bälle zu schlagen, lange Ballwechsel ohne viele Vorkenntnisse z.B. vom Tennis selbst zu haben und feiern schnell Erfolge.

Gemeinsame Turnierbesuche

Erste Erfahrungen auf Turnieren werden bei uns gemeinsam gesammelt! Zusammen lässt es sich viel besser auf Punktejagd gehen und natürlich auch gefeiert.

Sommer-Punktspiele

Verschiedene Jugendmannschaften in unterschiedlichen Altersklassen nehmen bei uns im Sommer immer wieder am Punktspielbetrieb teil.

Kooperation Grundschule - TCO

Donnerstags in der Mittagszeit ist in der Halle und auf der Außenanlage des TCOs der „Bär“ los, denn dann sind die Jungen und Mädchen der 2. Klasse der Menckeschule bei uns auf dem Tennisplatz zu Gast. Sie nehmen nämlich an der „Tennis-AG“ teil!

Freundschaftsspiele

Wir sind immer interessiert an Freundschaftsspielen zwischen benachbarten Vereinen. Eine tolle Gelegenheit, andere Kinder und Teams kennenzulernen und natürlich sich auf dem Platz auszutoben.

Faschingsfeiern

Am Rosenmontag spielen sich verrückte Dinge in der Tennishalle des TCO ab. Hexen, Fledermäuse, Gespenster, ja sogar ein Astronaut und Polizist wurden schon neben Rockstars und Fußballprofis gesichtet, wie sie mit Luftballons und Bällen durch 
die Halle jagen.

TCO-Kinder backen

Bälle, Hütchen, Ringe werden zur Weihnachtszeit gegen Plätzchenteig und Auststechförmchen eingetauscht… die Bäckerei Rolf in Ritterhude ermöglicht für sie einen spannenden Backnachmittag in einer großen Backstube.


Hoher Besuch

Der Weihnachtsmann lässt es sich oft nicht nehmen, unsere 
TCO-Kids zu besuchen und wer weiß, vielleicht nimmt er auch irgendwann selbst mal Schläger und Ball in die Hand?! Wir würden uns freuen...